Back

Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser.

18 Aug 2014

Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser.

Berendsen Textilservice ist Deutschlands einziger Mietservice-Anbieter mit einer zertifizierten, normgerechten Aufbereitung von ESD-Kleidung.

Qualitätsmanagement erhält ESD-Schutzfunktion

Berendsen Textilservice hat sich intensiv mit dem langfristigen Erhalt der ableitenden Funktion von ESD-Kleidung in der textilen Vollversorgung beschäftigt. Ein eigens im Unternehmen entwickeltes Qualitätsmanagement-System stellt die sachgerechte Pflege der Schutzkleidung in allen deutschen Standorten sicher. Es legt die einheitliche Bearbeitung der ESD-Kleidung fest und schreibt Wirksamkeitsprüfungen vor, die eng an der Norm EN 61340-5-1 angelehnt sind.

ESD-Qualitätsmanagement wird erstmals zertifiziert

Für seine Service-Strategie zur Pflege ableitfähiger Schutzkleidung ist Berendsen Textilservice nun ausgezeichnet worden. Das renommierte Hohenstein Institute vergab am 14. August 2014 zum allerersten Mal das Zertifikat für „Qualitätsgesicherte Wiederaufbereitung von ESD-Kleidung". Die Urkunde bescheinigt dem Unternehmen validierte Wiederaufbereitungsprozesse, Eigenkontrollen und Funktionsprüfungen. Sie werden im Rahmen von Audits und Stichprobenkontrollen regelmäßig überprüft.